Kategorien &
Plattformen

Kett konkret

Kett konkret
Kett konkret
© Maria Steinfort

Die Heilige Elisabeth und die Heilige Lucia nach der Franz-Kett-Pädagogik GSEB

Donnerstag, 07.10.21, 15.00 – 18.00 Uhr

Menschen suchen und brauchen Vorbilder. Kinder schauen dabei heute gerne auf ‚Stars‘ in den Medien: Elsa die Eiskönigin, Tinkerbell oder ganz klassisch Pippi Langstrumpf sind derzeit hoch im Kurs. Der christliche Kalender bietet uns aber – gerade im Herbst - andere Möglichkeiten: Die Heilige Elisabeth oder die Heilige Lucia waren beeindruckende, mutige Frauen. Es lohnt sich, den Kindern von ihrem Leben zu erzählen.

Die Franz-Kett-Pädagogik GSEB kann mit ihrem Ansatz den Kindern dabei diese beiden Heiligen auf sinnorientierte Weise näherbringen und ihre christliche Botschaft,  für die Jesus das große Vorbild war, ganzheitlich in unsere Zeit geholt werden.

 

Referentin:    Maria Steinfort, Sozialpädagogin, Trainerin f. Franz-Kett-Pädagogik GSEB
Leitung:         Regina Weleda, RPA Wiesbaden
Zielgruppe:   Erzieher*innen, Grundschullehrer*innen, Förderschullehrer*innen, Mitarbeiter*innen in der Pastoral, Interessierte
Ort:                Roncallihaus Wiesbaden, Friedrichstr. 26-28
 

LA-Nr. 02102089

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz